Montag, 2. April 2007
last exit SWEDEN+letzer blogeintrag+heimkehr...
ein letztes guten morgen an alle,

wie schön...das wetter in europa ist wirklich herrlich. einen besseren abschied für den trip konnte ich mir kaum wünschen...die letzten wochen waren bunt alle samt. mein letzter stopp in schweden bei lukas und dirk hat voll hingehauen. 1a wetter, viel mexikanisches essen und ein paar nächte zum verlieben; alles ist ok! nun bin ich vor 2 stunden wieder gut in der heimat aufgeschlagen, mit familienrückmeldebesuchen etc. etc...

für ein erstes fazit soll es aber dennoch reichen, auch wenn ich zur zeit die jüngste vergangenheit nicht völlig überblicke! es war: eindrucksvoll, spannend, von umwerfend bis beängstigend, zumeist sehr lustig, häufig einfach verdreht und anders, aber am ende eingentlich nur durchweg positiv, gewiss einmalig und vor allem bunt und neu und schön und mehr als ich gehofft hatte...und gesund bin ich nach wie vor...

wers kann bzw. wohl eher darf sollte es machen. es ist jeden cent wert. globetrotting über singapore, neuseeland, australien, andalusien, irland, österreich und schweden....hacken dran, nicht zu fassen! die doktorarbeit ist auch überflogen worden. alles sieht "jut" áus. nach ostern wartet die firma...mit diesem eintrag schliesst der blog...noch schnell ein paar seiten drucken. bald ist alles offline:)

und überigens: herzlichen dank für eure aufmerksamkeit und emails!

"...appollo 13 meldet sich ab..."

wir sehn uns:)

euer chris...

... link


Montag, 19. März 2007
...über SALZBURG nach DRESDEN
grüss gott,

auch wenn ich mich nun ein paar tage nicht gemeldet habe...es war weiterhin abwechslungsreich.

meine agenda hatte sich nun in so fern geändert als dass nun, nach einem kurzen aber wie immer feinen stop im guten alten regensburg/bayrischen wald unsere geliebten nachbarn in östereich an der reihe waren. hier kann ich insbesondere oberöstereich und das gesamte salzkammergut mit seinen wie ich meine sehenswerten (vor-)alpen inklusive tauern-, atter- und wolfgangsee empfehlen. dazu bietet sich wellness in st. georgen an mit weiteren kurzbesuchen in salzburg und in den gmundener porzellanmanufakturen (der dank und die küsse gehen nun endlich an mein liebes "steg" für orga und beistand:):)num:):)...von dort ging die fahrt weiter in richtung nord/osten durchs erzgebirge nach dresden. viel gehört, nie dort gewesen. bin richtig beeindruckt von der wirklich bombastischen kullisse der city mit semperoper, frauenkirche etc. im echten sinne "königlich" prachtvoll...komme gerne wieder, vor allem im sommer (dank, MAL WIEDER, an den jens+eltern für unterkunft, einladungen, transport und stadttour)

von nun an wirds bunt, hoffe ich, denn es gibt zur stunde noch keine pläne für die 3 restwoche...anyway, mir fällt schon was ein.

seit fleissig:)

verdammt, countdown läuft!!!!

chris

... link


Mittwoch, 7. März 2007
DUBLIN calling...
greetings,

ich bins wieder und nun nicht mehr aus dem sonnigen suedspanien. ja exakt: es hat mich richtung norden geweht...ein stueck zumindest, nach irland um genau zu sein. bin vor kurzem in dublin in einem netten b&b angekommen, bei einer netten alten grauen family, deren kinder sich in die ganze welt aufgemacht haben und bei denen es sehr sehr leckeres muesli jeden morgen gibt. ansonsten setze ich meinen weltvergleich bei starbucks fort...es geht doch nichts ueber einschaetzbare werte:)

dublin ist bis jetz allein wettermaessig der wohl groesste kontrast zur bisherigen reise. es ist kurz gesagt kalt. aber dennoch ist mir das glueck holt denn bis auf die obligatorischen schauer am nachmittag hab ich blauesten himmel und, mit schal und daunenjacke, eine sehr angenehme zeit.

die stadt selbst ist zum knutschen. die museen und gassen sind voll von einmaligem kulturzeug, dass ich niemals verstehen werde. liegt mitunter auch an dem gaelischen sprach- und schrifttum das hier nach wie vor hohe relevanz besitzt...auch wenn man sich hier endlich wieder englisch verstaendigen kann!!! auch hatte ich ein doch eher rueckstaendiges bild von dublin, voellig daneben. die stadt entwickelt sich seit ein paar jahren zu einem absoluten business und fimnanzzentrum europas. es ist hektisch, laut aber auch sehr bunt, vor allem herzlich und irgendwie trotzdem so "pub"-gemuetlich. an einem sonnigen vormittag ein plaetzchen zum verlieben darf ich behaupten:):) ausserdem mag ich den schlag menschen hier: hart aber herzlich oder so...und ganz im gegensatz zu england sehr ausdrucksstark und klasse huebsch...die maedels zumindest...

kurz um: hier ist es sehr lebenswert und herrlich irisch. ich bleib noch etwas hier. warum auch nicht. freut euch. der fuehling/sommer naht...endlich auch fuer euch:):):):)

bye

c aus d

... link